Chef Boss

Wenn ich jemand zum Chef Boss erhebe, dann bin ich automatisch der Untertan. Das gehört zum negativen Ego „besser-als, schlechter-als“. Ich stelle diesen Boss automatisch über mich, setze ihn auf einen Thron oder ein Podest und das ist nicht hilfreich für mich. Ob Boss oder König macht keinen Unterschied. Das gilt auch für Mann und Frau.
Mir ging so durch den Kopf, wie ist das in Unternehmen? Wenn ich in einem Unternehmen mitarbeite, dann heißt das noch lange nicht, dass ich dann weniger Wert bin. Ich muss mich nicht klein machen. Das gilt übrigends auch für Gott. Gott ist nicht besser als ich, ich muss ihn auch nicht anbeten. Im Gegensatz zu mir weiß Gott das. Wir sind „auf Augenhöhe“.
Ich will endlich diese alte Angst, die schon panisch ist, loswerden, Gott oder ein anderer auf dem Thron könnten mich bestrafen oder umbringen, wenn ich mich nicht unterordne, nicht gehorche. Das kommt doch noch aus dem Tierreich: „Alphatiere und Hierarchie.“
Das hat im Menschenreich nichts mehr zu suchen.
Der Spruch „wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden“ ist einfach erstunken und erlogen! Das wird nie passieren. Das haben die erfunden, die sich über andere stellen wollen um Kontrolle über sie zu haben.
Dass ich jemanden auf den Thron gesetzt habe heißt nicht, dass ich selber schuld bin. Ich habe es lediglich erlaubt. Das war alles und jetzt ist die Erlaubnis zurückgezogen!
Hohes Selbst hat den Zyklus „Erde Tiere Chef Boss“ getötet.

Dieser Beitrag wurde unter Entwicklung, Liebe, Glauben an, Falschinterpretation, Schuld, Scham, Angst, Manipulation, Domination, Negatives Ego, Unterdrückung, Mitleid und Selbstmitleid, Schönheit, Schlechtes Gewissen, Kampf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar